Über mich

Mein beruflicher Weg führte mich zunächst in die Verwaltung, später zu dem Schwerpunkt Buchhaltung.

Sport, Bewegung und Gesundheit waren jedoch schon immer von großem Interesse in meinem Leben. Dies führte zunächst zu meinen Ausbildungen und der Arbeit im Sport- und Fitnessbereich als Fitness- und Gymnastiktrainerin und Nordic Walking Instructor. Mir wurde dabei bewusst, dass mich die gesundheitlichen Themen immer stärker anzogen und dass auch die KlientInnen mich immer mehr darauf ansprachen. Mein Interesse, hier mehr zu erfahren und in diesem Bereich tätig zu sein, war geweckt und mündete schließlich in meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin. Die amtsärztliche Überprüfung habe ich 2008 bestanden. Seit 2011 arbeite ich in eigener Praxis.

 

 

Die wichtigsten Aus- und Fortbildungen

  • Heilpraktikerin
  • TouchLife Massage ® (Massage nach Leder und von Kalckreuth)
  • Taping
  • Biodynamische Cranio-Sacrale Körpertherapie
  • Schüßlersalze
  • Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)
  • Kinesiologische Testungen

 

Darüber hinaus nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil.